Der Minentaucher e.V.

Der Minentaucher e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und kümmert sich im Schwerpunkt um die Gemeinschaft der Minentaucher und

Minentaucher honoris causa.

Das Mutterhaus der Minentaucher ist die Minentaucherkompanie, welche sich im Marinestützpunkt Eckernförde an der schönen Ostsee befindet.

Der Minentaucher e.V. nimmt folgende Aufgaben zur umfangreichen Pflege der Gemeinschaft wahr:

• Veranstaltungen zur Brauchtumspflege
  • Informationsveranstaltungen zum Austausch zwischen aktiven und ehemaligen Minentauchern
  • Geschichtliche Aufbereitung und Pflege von Chroniken
  • Förderung von Sportveranstaltungen
  • Begleitung bei der Trauerbewältigung von Hinterbliebenen
  • Mitarbeit an der Errichtung und Erhaltung von Soldatenfriedhöfen, Denk- und Mahnmalen

Der Austausch zwischen den Generationen der Minentaucher kann nur durch Deine Mithilfe gelingen.

Bitte hilf uns bei der Suche nach Kontaktdaten unserer ehemaligen Kameraden, um den Informationsaustausch zu verbessern.

Bist Du Minentaucher oder Minentaucher h.c.?

Mitglied wirst Du für 5.- Euro monatlich.

Werde auch ein Teil unseres Minentaucher e.V. und unterstütze uns bei unserer Vereinsarbeit. Sichere Dir u.a. Ermäßigungen und Bezuschussungen bei Veranstaltungen des Vereins.

Minentaucher e.V.

Hochkamp 6